Besuch von der sechsten Klasse der kath. Grundschule Petershagen

„Frau Schüle, wir, die 6. Klasse der katholischen Grundschule Petershagen, wollen unser Klima schützen und mit Ihnen darüber reden.“ Diese Mail erreichte mich vor einiger Zeit von der zwölfjährigen Emma, die gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Bruder und dem Familienbetreuungszentrum der Bundeswehr im vergangenen Jahr bei mir im Bundestag zu Besuch war. Nun hat es endlich mit dem Besuch von Emma und ihrer Klasse bei mir im Bundestag geklappt und wir haben gemeinsam mit meinem Kollegen Timon Gremmels aus dem Energieausschuss darüber gesprochen, was Deutschland für den Klimaschutz tut und wie jeder einzelne von uns etwas für unseren Planeten tun kann. Ich bin begeistert, wie leidenschaftlich und gut vorbereitet die Schülerinnen und Schüler diskutiert haben. Diese, unsere Kinder und Jugend sind der beste Grund, sich für unseren Planeten ins Zeug zu legen!