Tour durch den Filmpark Babelsberg mit Fraktionskollegen

Wo ist Quentin Tarantino vor Ehrfurcht auf die Knie gefallen? In Babelsberg.

Wo hat Alfred Hitchcock nach eigener Aussage alles gelernt, was er handwerklich im Medium Film konnte? In Babelsberg.

Wo konnte man sich bislang über 49 Oscar-Nominierungen freuen? In Babelsberg.

Wo studieren 800 angehende Regisseur*innen, Drehbuchautor*innen, Kameramänner und -frauen, Cutter, Tonmeister*innen, Filmmusikkomponist*innen, Spezialist*innen für Animation und und und? In Babelsberg.

Wo lässt sich die Zukunft des Films schon jetzt erleben und wo ensteht mit dem MediaTech Hub Deutschlands attraktivster und modernster Medienstandort? In Babelsberg.

Und wo waren heute meine Kolleg*innen Staatsministerin Michelle Müntefering und Martin Rabanus als kultur- und medienpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und ich? Genau! In BABELSBERG!