Laufgruppe

Unsere Laufgruppe

 

Laufend für den Wahlsieg: diese Helfer nehmen für Manja an zahlreichen Läufen teil. Wir stellen sie vor:

Tag 15 – Claudia Schiefelbein: 

„Ich laufe für gute Kindertagesbetreuung und für gleiche Startchancen ALLER Kinder, gegen Kinderarmut, für echte partnerschaftliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf und dafür, dass Gesundheitsförderung und Prävention für ALLE gelingen kann. Es braucht dafür mehr Engagement, Ausdauer und Beharrlichkeit auch auf Bundesebene. Deshalb: Go, ManJA, go in den Bundestag!


Tag 14 – Katja Artz: 

„Ich bin das S in der sozialen Gerechtigkeit, die für mich bei den gleichen Startchancen in der Bildung anfängt. Deshalb laufe ich für ManJA Schüle und die SPD.“

 


Tag 13 – Antonia Müller: 

Ich laufe für ManJA, damit Arbeitslosigkeit nicht gleich Armutsrisiko bedeutet und damit mein Weg im Leben nicht von meinem Elternhaus abhängt. Um Chancengleichheit Inhalt zu verleihen, braucht es diese bodenständige Sozialdemokratin: Schüle in den Bundestag!“


Tag 12 – Bert Wunderlich: 

Ich laufe für ManJA, damit auch künftige Generationen politischen Handlungsspielraum haben, laufe ich für eine Konsolidierung der öffentlichen Haushalte und einen drastischen Abbau der Staatsschulden“

 


Tag 11 – Kathleen Frank:

Ich laufe für einen sozialverträglichen Wohnungsbau und eine nachhaltige, ressourcenschonende Siedlungspolitik. Für eine Rentenpolitik, die die Ansprüche der aktuellen und künftigen Generationen nicht gegeneinander ausspielt, sondern fair miteinander abwägt und für ein Bildungssystem, das allen -egal welcher Herkunft- die gleichen Start- und Aufstiegschancen bietet. Es gilt, mehr denn je, den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu verteidigen und das soziale Miteinander zu bewahren!“


Tag 10 – Christoph Schulz: 

Ich laufe für ManJA Schüle. Vorwärts für ein offenes Land ohne Rückschritt oder Stillstand.“

 

 


Tag 9 – Simone Schubert:

Für ManJA Schüle in den Bundestag. Ich laufe für eine Gesundheitspolitik, bei der Menschen unabhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten eine optimale Gesundheitsversorgung bekommen. Eine gute Gesundheitsversorgung für alle ist die Basis für eine solidarische Gesellschaft.“


Tag 8 – Enrico Triebel:

Für ManJA Schüle in den Bundestag. ich laufe für ein gemeinsames Europa ohne Grenzen, für noch mehr Normalität in den deutsch-polnischen Beziehungen und eine Sozialpolitik, die auch nach einem intensiven Arbeitsleben eine ausreichende eigene Existenzsicherung gewährt. Ich laufe für eine Pflegepolitik, den den Namen sozial verdient und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Denn eine Gesellschaft zeichnet sich u.a. dadurch aus, wie sie mit den Ältesten und Schwächsten umgeht. Go!“


Tag 7 – Manuela Heise: 

Laufen für dich, liebe ManJA und deine Kandidatur für den Bundestag! Ich laufe für ein friedliches Miteinander in einer starken und einigen europäischen Gemeinschaft, für europäische Werte und gegen Vorurteile“

 


Tag 6 – Gerald Wood: 

Für ManJa Schüle in den Bundestag!!! Ich laufe für eine saubere Umwelt und gegen den Klimawandel. Ich möchte, dass meine Kinder und Enkelkinder die Natur so genießen können, wie ich es heute noch gerne tue. Konsequente Nachhaltigkeit in der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ist dabei unserlässlich! GO ManJA!!! :)“


Tag 5 – Carolin Just:

ManJa Schüle in den Bundestag. Ich laufe für ein tolerantes Miteinander. Jedes Kind, jede Frau, jeder Mann muss die gleichen Chancen haben. Egal welcher Herkunft, welcher Religion und welcher Hautfarbe. Bildung ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben.“

 


Tag 4  – Florian Engels:

„Nicht meckern, sondern laufen. Mitmachen. ManJA!

 

 

 


Tag 3 – Sabine Tischendorf: 

Ich laufe für ManJa Schüle auch im Schnee, damit in der Bildungspolitik weiterhin die Sonne scheint.“

 

 

 


Tag 2 – Mike Schubert:

ManJA Schüle in den Bundestag. Ich laufe für ManJA damit Potsdam eine starke Stimme in Berlin hat. Ich möchte, dass wir im Bundestag von einer Frau vertreten werden, die ein Ohr für die Menschen in ihrer Heimat hat und sich für sie einsetzt.“

 


Tag 1 – Claudia Mucha:

ManJA Schüle in den Bundestag, damit wir nicht auf der Strecke bleiben. Ich laufe für eine innovative und umweltgerechte Verkehrsinfrastruktur nicht nur in den Ballungszentren sondern auch im UMland“