Bund fördert Kulturdenkmäler im Wahlkreis

Unsere Heimat ist so reich an beeindruckenden, bedeutenden und einfach wunderschönen Kultur- und Landschaftsdenkmälern wie kaum eine andere Region.


Ich freue mich, dass der Erhalt zweier dieser „national wertvollen Kulturdenkmäler“ in diesem Jahr vom Bund gefördert wird. Der Südwestkirchhof Stahnsdorf erhält 105.000 Euro und die Friedenskirche in Potsdam 33.000 Euro. Engagierte Bürgerinnen und Bürger wie Olaf Ihlefeldt und der Bauverein Friedenskirche Potsdam e.V. helfen, dieses Kulturerbe zu erhalten und es auch heute mit Leben zu erfüllen. Wie lebendig und inspirierend es in einer Kirche und sogar auf einem Kirchhof zugehen kann, sieht man in der Friedenskirche und auf dem Südwestkirchhof bei vielen kulturellen Veranstaltungen. Ein Besuch lohnt sich aber unabhängig davon immer!

Foto: dirk pagels photography