Besuch vom Einstein-Gymnasium im Deutschen Bundestag

„Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.“ Albert Einstein

Die leidenschaftliche Neugier habe ich heute auch bei den Schülerinnen und Schülern des Einstein-Gymnasiums aus Potsdam bei ihrem Besuch bei mir im Bundestag gespürt. Aber ohne besondere Begabung waren Sie keinesfalls.

Diese Begabungen werden im Schulalltag auch weiter gefördert durch zahlreiche Kooperationspartner, wie beispielsweise die Universität Potsdam, das Hans-Otto-Theater, der Potsdamer Lauf Club und viele mehr. Begeistert bin ich von den bereits eingeführten digitalen Medien. So verfügt das Einstein-Gymnasium nicht nur über Räume mit Beamer und Smartboards, sondern auch über Laptop-Klassensätze mit entsprechender Unterrichtssoftware. Solch eine Ausstattung brauchen wir in allen Schulen in Deutschland, was der Bund mit dem Digitalpakt erreichen möchte.